18.11.23

+ + Jugendfußballer sagen „DANKE“ + +

Am letzten Mittwoch ist eine großzügige Spende bei den Fußballkids der TSG Alten-Buseck eingegangen.

Energietechnik Schermuly hat es sich nicht nehmen lassen, zu Beginn der Weihnachtszeit, einen vierstelligen Betrag den Nachwuchskickern zu Verfügung zu stellen.

Das führende Unternehmen und Experte für Photovoltaik-Anlagen in Mittelhessen, Gießen und Umgebung hat seinen Sitz in Fernwald-Steinbach. Die GmbH um Firmeninhaber Peter Schermuly und seinen 28 Mitarbeitern kann mittlerweile auf 15 Jahre Branchenerfahrung zurückblicken. Dabei legt das Unternehmen großen Wert auf klare und offene Kommunikation, Ehrlichkeit sowie Transparenz. Das kompetente Technikerteam im Innendienst steht Ihnen bei allen Fragen rund um Photovoltaik-Anlagen gerne zur Verfügung und wird bei Bedarf von unseren Meistern (Dachdeckermeister und Elektromeister) unterstützt.

Peter Schermuly ist es wichtig die richtigen Zeichen für die Zukunft zu setzen. „Nicht nur in Technik, sondern auch in unsere Jugend, die unsere Zukunft ist, sollte investiert werden“ so Schermuly nach seiner Spende.

Die Jugendfußballer bedanken sich bei Schermuly für diese großzügige Spende und schmieden jetzt schon Pläne, wie diese Spende sinnvoll eingesetzt werden kann.

Unsere Jugendlichen:

JSG Buseck/Rödgen - zusammen für eine gute Jugendarbeit

In der Saison 2023/24 stellt die JSG Buseck/Rödgen in allen Altersklassen mindestens eine Mannschaft. Insgesamt gehen 12 Teams für die JSG an den Start. Die ca. 200 Spielerinnen und Spieler werden überwiegend von lizenzierten Trainern betreut. Mit den Rasenplätzen in Alten-Buseck, in Großen-Buseck, in Rödgen und dem frisch sanierten Platz in Trohe verfügt die JSG über vier sehr gute Rasenplätze. Zudem stehen im Winter auch Zeiten in Gießen auf dem Kunstrasen in der Grünberger Straße zur Verfügung. Zusätzlich ist ein Kunstrasenplatz in Beuern geplant, den die Spieler*innen und Trainer der JSG dann ebenfalls nutzen können.

Interessierte Spieler*innen und Trainer*innen können sich bei Marcus Grabow

(Mobil: 0151 270 77 435, marcusgrabow@hotmail.de) informieren.

Wir bieten:

- Jugendteams mit vielen Spielern und gutem Niveau

- gute Trainingsvoraussetzungen (ausreichend Rasenplätze und Trainingsmaterialien)

- eine gute Jugendleitung, die euch bei Problemen und Fragen unterstützt

- eine halbjährliche Aufwandsentschädigung

- Kostenübernahmen aller Lehrgangsgebühren für Erwerb und Verlängerung der Lizenz

- bald einen Kunstrasenplatz in Beuern

Unsere Jugendmannschaften spielen in einer Spielgemeinschaften mit den benachbarten Vereinen FC Großen-Buseck und dem TSV Rödgen.

Auf den folgenden Seiten können Sie Trainier- bzw. Kontaktdaten und die Trainingszeiten und -orte sowie Termine, Ergebnisse und Tabellen der jeweiligen Altersgruppen entnehmen.

Einfach über die Navigationsleiste (s. links) zum gewünschten Ziel.

Alterklassen:

(In welchen Mannschaften dürfen die Jugendlichen spielen)

A-Jugend: A-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, indem das Spieljahr beginnt, das 17. oder 18. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben. (Jahrgänge: 2005 und 2006)

(Spieldauer 2 x 45 Minuten)

B-Jugend: B-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, indem das Spieljahr beginnt, das 15. oder 16. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben. (Jahrgänge: 2007 und 2008)

(Spieldauer 2 x 40 Minuten)

C-Jugend: C-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, indem das Spieljahr beginnt, das 13. oder 14. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben. (Jahrgänge: 2009 und 2010)

(Spieldauer 2 x 35 Minuten)

D-Jugend: D-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, indem das Spieljahr beginnt, das 11. oder 12. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben. (Jahrgänge: 2011 und 2012)

(Spieldauer 2 x 30 Minuten)

E-Jugend: E-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, indem das Spieljahr beginnt, das 9. oder 10. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben. (Jahrgänge: 2013 und 2014)

(Spieldauer 2 x 25 Minuten)