SOMMERLAD-Cup 2006 mit einem neuen Sieger

Pferdesportclub „Luisenhof“ Buseck gewinnt erstmalig

Bei der 5. Auflage des SOMMERLAD-Cup’s im Rahmen eines Ortspokal-Fußballturniers spielten am Samstag, bei herrlichem Fußballwetter,  acht Mannschaften um den begehrten Wanderpokal. Dieser wurde bisher je 2 Mal von den Pferdefreunden Alten-Buseck und dem Kegelclub „Gut Holz“ Alten-Buseck gewonnen. In die Siegerliste konnte sich nun auch der Pferdesportclub „Luisenhof“ Buseck eintragen. Diese gewannen das Endspiel gegen die Kegler deutlich mit 3:0 Toren. Vorher spielten alle Mannschaften in 2 Vierergruppen den Gruppensieg bzw. die Platzierungen aus.  Zum ersten Mal mit dabei auch ein Team der Unabhängigen Ritterschaft Eisenknechte (siehe Bild unten). Anders wie alle anderen Mannschaften traten die Ritter im Gewand und teilweise mit Stiefel auf. „Eine absolute Einzigartigkeit, die aber das komplette Turnier nur bereicherte“, so die Verantwortlichen der Fußballabteilung der TSG Alten-Buseck. Die Siegerehrung wurde vom Bürgermeister der Gemeinde Buseck Erhard Reinl durchgeführt. Zudem wurde auch erstmalig nicht der beste Torschütze oder beste Torwart ausgezeichnet, sondern der originellster Spieler. Dieser Sachpreis ging an „Else von Knechthausen“, einer Spielerin der Ritterschaft. Alles in allem ein wunderbares Turnier, was auch Reinl explizit erwähnte, welches auch nächstes Jahr wieder seine Fortsetzung finden soll. Ein besonders Lob geht auch an die beiden Schiedsrichter Andreas Schütze und Frank Sablonski. Alle 16 Partien wurden von den beiden Unparteiischen souverän geleitet. Zu guter Letzt, sei allen Mannschaften nochmals ein Dank ausgesprochen. Aber auch ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer wäre dieses Turnier nur halb so erfolgreich gewesen. Auch hier nochmals ein Dank an alle Helfer von den Verantwortlichen der Fußballabteilung.

Auf dem Bild das erfolgreiche Team des Pferdesportclubs „Luisenhof“ Buseck mit dem Bürgermeister hinten rechts und Jörg Fink, stellv. Abteilungsleiter hinten links

Das Siegerteam: PSC "Luisenhof" Buseck